Hintergrund
Juni - August 2019

Lichttechnik

Theater ohne Licht?
Das ist wie Sommer ohne Sonne!

Wie in vielen technischen Bereichen, werden auch hier die Innovationszyklen immer schneller, die technischen Möglichkeiten immer größer.

Wir stellen uns, nicht zuletzt durch ständige Aktualisierung und Erweiterung unserer Lichttechnik, gerne neuen Herausforderungen.

Unserer Lichttechniker rücken die Darsteller nebst Bühnenbild immer ins recht Licht und geben damit jedem Stück einen besonderen Kick!

Auch besonderen Situationen zeigen sie sich schmerzfrei gewachsen.

Tontechnik

Unsere Tontechnik ist stets beflissen, den Darstellern beim treffen des richtigen Tones behilflich zu sein.

Bei musikalischen Produktionen läuft unser Team zu Höchstleistungen auf und verwandelt die Waldbühne fast in einen Konzertsaal.
Auch ansonsten werden Sie großes „Verständnis“ für uns haben, denn wir fahren unsere Stücke mit kompletter Mikrofonverstärkung.

Mit moderner Technik ausgestattet, geben unsere Techniker auf der Waldbühne immer den Ton an!

Special Effects

Ob es ein Feuerwerk der Freude abzubrennen gilt oder ob einer Schlacht das richtige Ambiente verliehen werden soll, unsere „Pyromanen“ schrecken vor nichts zurück.

Doch mit dem Feuer(werk) alleine ist es nicht getan. Kanonendonner und Pulverdampf gehören genau so zu ihrem Metier, wie der Nebel im Elfenwald.

Allerdings überlässt unsere Crew nichts dem Zufall. Alle technischen Effekte sind exakt geplant und organisiert.

Die eigentliche Kunst besteht darin, es wie zufällig aussehen zu lassen!

© Spielgemeinschaft Waldbühne Erich Oberlist Niederelsungen e.V.