Hintergrund
Juni - August 2019

Das Büroteam

Ohne eine professioniell arbeitende Organisation, ist die Handhabung des „Unternehmen Waldbühne“ undenkbar.

Unser Team im Büro trägt 12 Monate im Jahr dazu bei.

    • Durchführung der internen und externen Korrespondenz,
    • Verwaltung von Adressen und Mitgliedern,
    • Erstellung von Informationsmaterial

und letztendlich die telefonische Ticketreservierung und -verkauf gehören zu ihren Aufgaben.

Donnerstag 20.00 – 21.00 Uhr
Telefonnummer: 0 56 06 – 22 29

Marketing

Stell dir vor, du spielst Theater und keiner weiß es!

Das multimediale Zeitalter bringt eine unglaubliche Fülle an Werbeideen und überhäuft unseren Alltag in jeglicher Form. Unser Team wird vor jeder Saison vor eine neue Herausforderung gestellt. Immer wieder gilt es, eine Werbestrategie zu entwickeln, die den Zuschauer anspricht. Neben der herkömmlich bewährten Werbung durch Plakate und Handzettel, suchen wir immer wieder neue Wege, die uns zur Verfügung stehenden Formate in unseren Rahmen einzubinden. Weiträumige Plakatierung in öffentlichen Verkehrsmitteln gehört genau so zu unserem Umfang, wie Werbeanzeigen in diversen Printmedien oder Werbespots im Radio.

Einen wesentlichen Teil unserers Erfolgs verdanken wir unseren guten Kontakten zur Hessisch Niedersächsischen Allgemeinen und dem Hessischen Rundfunk. Auch die Koordination der stückbegleitenden Programmhefte fallen in das Ressort unserer Marketing-Abteilung.

Vorstand

Ein so großer Verein wie die Waldbühne bedarf einer gut funktionierenden Verwaltung,

Für ein gutes Gelingen einer Spielzeit ist nicht nur die Arbeit auf der Bühne ausschlaggebend.

Somit gehören Erstellung und Umsetzung des Budgets, die Bewältigung vieler logistischer Anforderungen, die der Besuch von bis zu 20.000 Zuschauern bringt, sowie die gesamte Koordination einer Theaterproduktion zu den Aufgaben des Vorstandes der Waldbühne Niederelsungen.

© Spielgemeinschaft Waldbühne Erich Oberlist Niederelsungen e.V.